Polizist erschießt seinen Vorgesetzten!

Was für eine grausame Bluttat in unserem Nachbarland Österreich! In einer Polizei-Station erschießt einen Polizist seinen leitenden Beamten. Es ist unklar, wie es genau dazu kommt.

STREIT

Wie Lokalmedien berichten, ist dem tödlichen Schuss wohl ein Streit vorausgegangen. Der 46-jährige Polizist soll von seinem Vorgesetzten zu möglichem Amts-Missbrauch befragt worden sein.

Demnach drohte ihm ein Disziplinar-Verfahren. Als sein Vorgesetzter darüber mit ihm sprechen will, soll es zur Auseinandersetzung gekommen sein.

SOFORT TOT

Durch die Dienstwaffe des Polizisten erleidet der 59 Jahre alte Kommandant Schusswunden im Kopf und Bauch. Rettungs-Dienst und Notarzt kommen unmittelbar herbei, doch sie können ihn nicht reanimieren.

Der Täter wird noch vor Ort festgenommen.

„Wir verstehen das nicht. In meinen Augen war er ein guter Polizist. Es tut uns sehr leid um ihn“

Sagt der Bürgermeister der Heimat-Gemeinde über das Opfer.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →