Privatjet-Rekord in Deutschland!

Trauriger Rekord: Die Zahl der Privatjet-Flüge ab Deutschland ist so hoch, wie noch nie! Und das, wo wir doch dringend CO2 sparen müssen…

TREIBHAUSGASE

In Deutschland fliegen Millionäre oder Business-Reisende aktuell SO viel mit Privatjets in der Gegend rum, wie nie zuvor.

Klimaschädliche Treibhausgase werden dabei rücksichtslos in die Luft geblasen – und das vor allem durch viele Kurzstreckenflüge.

94.000

Insgesamt sind im vergangenen Jahr mehr als 94.000 Privat-Flugzeuge gestartet. Das sind neun Prozent mehr, als im Vorjahr. Privatjet-Flüge machten damit etwa 12 Prozent des gesamten Flugverkehrs in Deutschland aus.

KURZFLÜGE

Das Krasse: Fast drei Viertel der Privatjet-Flüge von deutschen Flughäfen gehen zu Zielen, die weniger als 500 Kilometer entfernt sind. Etwa 60 Prozent der Strecken sind sogar kürzer als 300 Kilometer!

Hunderte Jets pro Jahr fliegen etwa die Strecke zwischen Hamburg und Sylt.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →