PUTIN, BIST DU ES?

Hat Putin Krebs? Ist er bereits unheilbar krank? Während in vielen westlichen Ländern immer wieder über den Gesundheitszustand von Wladimir Putin gerätselt wird, tauchen nun Aufnahmen im Netz auf, die für mächtig Fragen sorgen…

KRIM

Entgegen aller bisherigen Vermutungen, dass es dem Kreml-Treiber schlecht gehen würde, ist er derzeit auf großer Ukraine-Tour – und das angeblich mit seinem eigenen Auto.

In Videos, die teilweise sogar der Kreml im Netz verbreitet, läuft Wladimir Putin auf der annektierten Krim herum, steigt in sein Auto und wirkt generell komplett gesund. 

MARIUPUL

Absolut verrückt: Wenig später taucht er sogar in der umkämpften Stadt Mariupol auf, fährt dort nachts entspannt durch die Straßen und steigt aus dem Auto um mit den Menschen zu sprechen.

BODY-DOUBLE

Die Frage aller Fragen: Sehen wir hier wirklich Wladimir Putin, der quer durch die Ukraine reist, oder wird nur ein Body-Double eingesetzt um der russischen Bevölkerung weiss zu machen, dass ihr Präsident mutig und försorgend durch die besetzten Gebiete marschiert?

Auf Twitter ist die Meinung zweigeteilt: Während viele Nutzer glauben, dass es sich bei dem Mann wirklich um den echten Putin handelt, wird auch mächtig Misstrauen geäußert.

EIN NUTZER SCHREIBT:

„Staatsmedien haben ein Video veröffentlicht, in dem sie versuchen, die Menschen davon zu überzeugen, dass Putin durch die Straßen des besetzten Mariupol fährt, während der Lastwagen Putins Auto und Konvoi anhält. Wie kann man diesen Unsinn noch glauben?“

GEFAHR

Eines ist sicher: Neben dem Thema der Öffentlichkeitswirksamkeit dürften solche Aktionen von Putin durchaus große Gefahren für sein Leben birgen. 

0 Comments Join the Conversation →