Putin lässt Atom-Stadt räumen!

Es ist eine Nachricht, die am Sonntag für große Sorge bei Nuklear-Experten sorgt. Russland hat angeblich mit der Evakuierung der besetzten Stadt Enerhodar begonnen – hier steht ein Atomkraftwerk!

SAPORISCHSCHJA

So heißt die Anlage in der Ost-Ukraine. Droht hier eine weitere Eskalation?

Laut den Berichten wurden Zivilisten mit russischen Pässen bereits weggebracht!

STATEMENT

„Ich bin äußerst besorgt über die sehr realen Risiken für die nukleare Sicherheit und die Gefahrenabwehr in der Anlage“

So Rafael Grossi, Chef der Internationalen Atomenergie-Organisation.

Denn: Das AKW Saporischschja ist das größte Europas. Sein Gelände wurde im Laufe des Krieges mehrfach getroffen.

Hoffentlich eskaliert die Lage nicht weiter…

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →