PUTIN SPRICHT!

Der 9. Mai ist in Russland seit jeher DER Tag, an welchem man den Sieg über das einstige Nazi-Deutschland feiert. So auch heute. Dabei spricht Wladimir Putin nun offen über seinen Krieg mit der Ukraine…

REDE

„Heute befindet sich die Zivilisation erneut an einem entscheidenden Wendepunkt. Gegen unser Vaterland wurde ein echter Krieg entfesselt.

Aber wir haben den internationalen Terrorismus zurückgeschlagen, wir werden die Einwohner des Donbass beschützen und wir werden unsere Sicherheit gewährleisten“

So Putin am Dienstag vor Tausenden Soldaten auf dem Roten Platz in Moskau!

RÜCKBLICK

Russland hat am 24. Februar 2022 einen Angriffskrieg gegen die Ukraine begonnen – und rechtfertigt diesen immer wieder mit der Behauptung, der Westen habe Russland bedroht.

Auch mehr als ein Jahr nach Kriegsbeginn war in Moskau bis zuletzt in der Regel nur von einer „militärischen Spezial-Operation“ die Rede gewesen.

Nun nimmt Putin das Wort „Krieg“ in den Mund und schwört sein Land auf die nächste Zeit ein…
 

0 Comments Join the Conversation →