Rap-Legende drohen 20 Jahre Knast!

Ende der 1990er-Jahre landet er mit den Fugees einen Hit nach dem anderen. 25 Jahre später ist von dem Erfolg nicht mehr viel übrig – im Gegenteil. Jetzt droht eine lange Gefängnis-Strafe.

PRAS MICHEL

Mit den Fugees gelingen ihm Riesen-Hits wie „Ready or not“ und „Killing me softly“. Auch sein Solo-Song „Ghetto Superstar“ erreicht neun Mal Platin.

Heute heißt es für den 50-Jährigen allerdings Gerichts-Saal statt große Bühne.

VERSCHWÖRUNG

Der Rapper wird verurteilt, Teil einer Verschwörung gewesen zu sein. So wollte er einem malaysischen Geschäftsmann und der chinesischen Regierung Kontakt zu den US-Präsidenten Donald Trump und Barack Obama verschaffen.

Der Malaysier Jho Low will angeblich für Obama Spenden. Pras erhält so angeblich 20 Mio. US-Dollar, die er in den Wahlkampf stecken soll.

Problem: In den USA ist es Ausländern verboten, für Wahlkämpfe zu spenden oder das Geld an Dritte zu geben.

Laut Anwalt des in zehn Anklage-Punkten Beschuldigten ist alles nur ein großes Missverständnis.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →