Rap-Welt geschockt: 6 Jahre Knast FÜR…

Es war bereits klar, dass der Rap-Superstar eine harte Strafe bekommt, doch mit 6 Jahren Knast hat wohl niemand gerechnet…

FETTY WAP

Bereits im August 2022 bekannte sich Fetty Wap (8,5 Millionen Follower auf Instagram, 9 Millionen monatliche Hörer auf Spotify) zur Drogenverschwörung und zum groß angelegten Drogenhandel von mindestens 500 Gramm Kokain schuldig.

Die Mindesthaftstrafe für das Verbrechen liegt bei 5 Jahren. Die Staatsanwaltschaft hat jedoch eine längere Zeit hinter Gittern gefordert.

URTEIL

Am Mittwoch war es soweit: Fetty Wap, bürgerlich Willie Junior Maxwell II, wird zu 6 Jahren Haft verurteilt.

Die Strafe soll nämlich auch eine klare Message an alle jungen Menschen und Fans des Künstlers senden…

BOTSCHAFT

„Junge Menschen, die den Angeklagten bewundern und den Verkauf von Drogen in Erwägung ziehen müssen die Botschaft erhalten, dass der Verkauf von Drogen kein glamouröser Lebensstil ist“

So die Staatsanwaltschaft zum Richter. Fetty sitzt bereits in U-Haft und muss nun seine Strafe absitzen!

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →