REAL-SCHOCK!

Am Sonntag kommt es beim Spiel zwischen Real Madrid und Valencia zu einem Eklat: Vinicius wird mal wieder rassistisch beleidigt. Nach dem Spiel äußert er heftige Kritik. Folgt nun die Flucht aus La Liga?

Wechselgedanken

In einem harten Statement bezeichnet Vinicius La Liga als einen Wettbewerb von Rassisten. Zudem sagt er, dass Spanien inzwischen als ein rassistisches Land gilt.

Reporter Diego Mengual meldet, dass der Brasilianer sogar schon seit Wochen mit dem Gedanken spielt, das Land zu verlassen, indem er wechselt!

DENN: Die rassistischen Angriffe hören einfach nicht auf!

Nahezu wöchentlich wird Vinicius wegen seiner Hautfarbe beleidigt – und nichts passiert. 

KEINE KONSEQUENZEN!

Streit eskaliert

Nach dem Valencia-Spiel platzt Vinicius endgültig der Kragen. Der Südamerikaner teilt heftig aus und attackiert dabei auch La-Liga-Präsident Javier Tebas:

„Wieder einmal werde ich vom La-Liga-Präsident angegriffen, anstatt dass er die Rassisten kritisiert. Rede so viel du willst, das Bild deines Wettbewerbs wackelt.

Lies dir die Antworten unter deinem Post durch – du wirst überrascht sein! Wenn man sich raushält, steht man auf einer Stufe mit Rassisten.

Ich bin nicht dein Freund, um sich über Rassismus zu unterhalten. Ich will endlich Handlungen und Strafen sehen. Hashtags bringen mir nichts“

REAKTION

Zuvor reagierte Tebas auf die rassistischen Beleidigungen gegen Vinicius, indem er sich auf den Brasilianer einschoss:

„Wir haben versucht es dir zu erklären, aber du bist bei beiden vereinbarten Terminen nicht aufgetaucht. Bevor du La Liga kritisierst und verletzt, solltest du dich selbst informieren. Lass dich nicht manipulieren“

DA KNALLT ES GEWALTIG!

0 Comments Join the Conversation →