Rechte Anschläge geplant: 21-Jähriger verurteilt!

Laut Gericht wollte er einen Bürgerkrieg in Deutschland entfachen – und dafür rechtsextreme Anschläge verüben! Marvin E. wurde deswegen jetzt in Frankfurt verurteilt…

jugendstrafe

3 Jahre, 10 Monate.

So lautet das Urteil gegen den heute 21-Jährigen.

Die Vorwürfe: Versuchte Gründung einer terroristischen Vereinigung, Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat.

AUSGESTIEGEN

Seit seiner Festnahme 2021 habe sich E. positiv entwickelt und nehme an einem Aussteiger-Programm für Rechts-Extremisten teil.

Das wirkte sich strafmildernd aus, so der Richter.

seine taten

E. soll im Sommer 2021 den Entschluss gefasst haben, im Sinne der terroristischen Gruppierung „Atomwaffen Division (AWD)“ einen Rassen- und Bürgerkrieg zu entfachen.

 Als mögliche Ziele soll er sich Schulen unter anderem in Nordhessen und den Bundestag vorgestellt haben.

Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden Hunderte Klein-Sprengkörper gefunden…

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →