Riesenvorsprung: CDU hängt alle ab!

Diese neue Umfrage ist eine Klatsche für die Bundesregierung. Die CDU hängt laut neuesten Umfragen alle anderen Parteien deutlich ab!

DIE ZAHLEN

30 Prozent der Deutschen würden die Union wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre.

Das ist ein Zugewinn von drei Prozent-Punkten und der höchste Wert seit Olaf Scholz im Amt ist.

Die SPD steht dagegen nur noch bei 20 Prozent und liegt nur knapp vor den Grünen. Dahinter folgt schon die AfD mit 14 Prozent.

PISTORIUS

Bei der Frage nach den wichtigsten Politikern ist aus der Opposition aber niemand zu finden. Mit deutlichem Vorsprung liegt der neue Verteidigungs-Minister Boris Pistorius vorne.

Seine Rolle bewerten die Bürger demnach in Kriegs-Zeiten für besonders relevant.

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →