Russen-Trolle verarschen Angela Merkel!

Die ehemalige Bundeskanzlerin wurde von russischen Trollen reingelegt. Sie haben mit ihr gesprochen und ein Telefonat inszeniert, in dem es um den Ukraine-Krieg ging…

WOWAN UND LEXUS

Angela Merkel wurde von den russischen Trollen Wowan und Lexus gelinkt. Dabei wurde der 68-Jährigen vorgegaukelt, mit dem ukrainischen Ex-Präsidenten Petro zu sprechen.

Die kremlnahen Interviewer veröffentlichten Auszüge daraus.

„Ich kann ein Telefonat mit einem Anrufer bestätigen, der sich als der frühere (ukrainische) Präsident Petro Peroschenko ausgegeben hatte“

Das sagt jetzt eine Sprecherin Merkels.

12. JANUAR

„Das Telefonat fand am 12. Januar 2023 statt, unterstützt mit deutsch-ukrainischer Übersetzung des Sprachendienstes des Auswärtigen Amtes. Die Bundeskanzlerin a. D. informierte das Auswärtige Amt anschließend über den Eindruck, den sie von dem Anrufer während des Telefonats gewonnen hatte“

Die Russen mit den Künstlernamen Wowan und Lexus legen immer wieder Prominente rein, indem sie sich als andere Personen ausgeben.

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →