„Russische Flaggen über Berlin“

Anlässlich des Tages der Vaterlands-Verteidiger hat sich Wladimir Putin am Mittwoch im vollen Luschniki-Stadion (81.000 Plätze) feiern lassen. Die kurze Rede des Präsidenten ist aber nicht der einzige „Höhepunkt“ des Tages.

SOLDAT RAPPT

Bei der großen Propaganda-Show zeigt Russland seine neuesten Waffen und es werden einige Performances geboten.

So rappt ein Soldat einen selbst komponierten Text zum Lied „Russische Flaggen über Berlin“. Dieses stammt aus der Zeit der Befreiung Europas von der Nazi-Herrschaft.

TEXT

„Ich habe keine Angst, dass meine Hände blutig werden. Es ist Krieg und wir haben ihn nicht gestartet“

So die von Russland abgewandelte Version auf die heutige Zeit.

UKRAINE

Bei der Show werden auch minderjährige Kinder aus der ukrainischen Stadt Mariupol auf die Bühne geholt.

Sie lesen einen Text ab, in dem sie sich für die Befreiung durch die Russen bedanken.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →