RUSSLAND HACKT DEUTSCHLAND!

Nachdem Deutschland am Mittwoch der Lieferung von Kampfpanzern an die Ukraine zugestimmt hat, gibt es nun die erste, offensive Reaktion aus Russland. Die fällt jedoch anders als gedacht aus…

KILLNET

Putin-treue Hacker der Gruppierung Killnet haben am Donnerstag mittels Cyber-Angriffen offenbar die Seiten von diversen deutschen Behörden und Unternehmen lahmgelegt.

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) teilt offiziell mit, dass man Kenntnis von derzeit laufenden DDoS-Angriffen gegen Ziele in Deutschland hat.

Pikant: Auch die Webseite von Außenministerin Annalena Baerbock war am Nachmittag stundenlang nicht zu erreichen.

Kurz zuvor hatte Killnet auf Instagram gepostet, dass sie die Seite angegriffen hätten.

#RIPDEUTSCHLAND

Des Weiteren wird erklärt, dass bei den aktuellen Cyber-Attacken insbesondere Webseiten von Flughäfen und einzelne Ziele im Finanzsektor sowie Websites der Bundes- und Landesverwaltung im Fokus der Angriffe stehen.

Der Hashtag der Hacker?

#RIPDEUTSCHLAND

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →