Schlau, Schlauer, Union!

Dass Union Berlin in dieser Saison alles aus sich rausholt, sollte bei einem Blick auf die Tabelle klar sein. Mit 52 Punkten steht man auf Platz 3 und wäre somit in der nächsten Saison in der Champions League vertreten. Der Grund dafür ist jedoch Spielintelligenz auf taktisch höchstem Level…

XGOALS

Während die Berliner in der echten Tabelle auf dem Siegertreppchen weilen, sind sie in einer anderen Rangliste LETZTER!

Unfassbar: Kein Team der Liga hat weniger erwartete Tore (XGoals) als Union Berlin.

BEDEUTUNG

Auch wenn man bisher 43 Tore geschossen hat, wären bei den Chancen, die Union bisher hatte, eigentlich nur 29 Tore drin gewesen.

REIN STATISTISCH!

Da man jedoch extrem effektiv war und die wenigen Chancen in den richtigen Momenten vergoldete, holte man sich oft knapp 3 Punkte und marschierte ganz nach vorne. 

Union Berlin, effizienter als der Rest!

0 Comments Join the Conversation →