SCHOCK: In dieses Land sollte man nicht auswandern!

Für viele ist es ein absoluter Traum: Auswandern in ein anderes Land, um dort ein neues Leben zu beginnen. Einen Staat sollte man dabei besser meiden.

DEUTSCHLAND

Vom Tellerwäscher zum Millionär? Nicht bei uns!

Im InterNations-Report wird in 52 Ländern der Welt analysiert, wie schwierig der Start für Eingewanderte ist. 

DURCHGEFALLEN

Deutschland landet auf dem letzten Platz und ist in drei von vier Bereichen unter den schlechtesten Zehn.

Dabei geht es dabei vor allem um Dinge, die deutsche Bürger schon seit Jahren bemängeln.

DAS SIND

Wohnen, Digitalisierung und Sprache.

„Es kann drei Monate dauern, um überhaupt eine vorübergehende Unterkunft zu finden“

Wird ein polnischer Auswanderer in der Analyse zitiert. Fast die Hälfte aller Befragten (46%) sagt, dass man ohne die deutsche Sprache schlecht zurechtkommt.

TOP 3

Einzig in der Kategorie Infrastruktur schneidet Deutschland besser ab.

Angeführt wird die Liste von Bahrain, Singapur und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Dort gilt englisch als Handels-Sprache und die Behörden-Gänge sind weniger kompliziert.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →