Kamera filmt Hinrichtung von Rap-Star!

Noch immer können über 3 Millionen Follower nicht fassen, was am Freitag vor rund einer Woche in Südafrika passiert ist. Einer der bekanntesten Rapper Südafrikas ist TOT, kaltblütig erschossen direkt vor einem Restaurant. Nun gibt es Videos der Überwachungskameras…

RÜCKBLICK

Es ist ein belebter Freitag Abend auf der Florida Road in Durban, als Rap-Star AKA mit Freunden das Restaurant Wish verlässt. Eine Kamera hält fest, wie er zum Abschied Freunde umarmt – und sich dann ein Mann mit Mütze nähert.

ER SCHIESST AKA IN DEN KOPF!

Auch AKAs Freund, der Promoter Tibz Motsoane, wird von Kugeln getroffen – und stirbt!

Auf Twitter kursiert das schreckliche Video in voller Länge – und unzensiert!

TÄTER

Die tödlichen Schüsse waren geplant, das ist auf den Bildern der Kamera deutlich zu erkennen. Der Killer lauerte auf der anderen Straßenseite. Er näherte sich im Windschatten eines vorbeifahrenden Autos, schoss und verschwand unerkannt.

DOCH DIE FRAGE BLEIBT:

Wer hat die beiden getötet? War es ein (vermutlich bezahlter) Rache-Akt? Und was hat die Tat mit AKAs Verlobter Nellie Tembe (†22) zu tun, die im April 2021 unter mysteriösen Umständen aus dem 10. Stock eines Hotels in Kapstadt stürzte?

In den Monaten nach dem Tod seiner Verlobten soll AKA mehrfach Morddrohungen bekommen haben. Wage er sich jemals wieder in Nellies Heimstadt Durban, so der Tenor, werde er sterben. Mehrere Besuche in der Stadt am Indischen Ozean hielt der Rapper danach geheim.

WURDE ER NUN GERÄCHT?

Wie bedeutend AKA für die Rap-Kultur des Landes war, zeigt die Beerdigung, die am Samstag Mittag im Rahmen einer privaten Trauerfeier auf dem West Park-Friedhof in Johannesburg stattfand.

Er hinterlässt eine achtjährige Tochter.

RUHE IN FRIEDEN!

0 Comments Join the Conversation →