Scholz sieht AfD nicht als Volkspartei!

In den neuesten Umfragen liegt die AfD gleichauf mit der regierenden SPD. Das bereitet dem Kanzler Sorgen. Als Volkspartei will er die Alternative aber nicht anerkennen.

BEGRÜNDUNG

„Volkspartei ist eine Frage der inneren Einstellung, ob man viel zusammenführen will oder eher spalten will. Da glaube ich mal ist die AfD eher auf der Seite spalten“

So der Bundeskanzler bei RTL.

Er gibt aber auch zu, dass ihn die hohen Umfragewerte beunruhigen:

„Das macht mir Sorgen“

ER STELLT SICH

Bei dem RTL-Format sitzt Scholz mit vier Bürgern zusammen.

„Ich zähle nicht zu denjenigen, die sich wegducken und wegdrücken, sondern ich beantworte die Fragen“

Sagt der 64-Jährige. 

Einen Rat bekommt er von einer der Bürgerinnen auch noch:

„Herr Scholz, seien Sie mehr on fire!“

Das bringt sogar den Kanzler zum Lächeln.

0 Comments Join the Conversation →