Scholz trifft Selenskyj!

Erst kürzlich kommt der Bundeskanzler zurück von seiner Südamerika-Reise, da geht es auch direkt schon weiter. Noch heute Abend steigt Olaf Scholz wieder in den Regierungs-Flieger und trifft sich mit zwei Amtskollegen.

PARIS

Ziel der spontanen Reise ist die französische Hauptstadt. Dort wird der Kanzler von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in Empfang genommen.

Dann kommt auch Wolodymyr Selenskyj dazu!

Das berichtet ntv unter Berufung auf Regierungs-Kreise. Der ukrainische Präsident war überraschend nach London geflogen und hält sich aktuell noch dort auf.

GRUND

„Ich bin hier, um persönlich Danke zu sagen. Das Vereinigte Königreich war unter den ersten, die der Ukraine zur Hilfe geeilt sind“

So Selenskyj bei einer Rede in der britischen Hauptstadt.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →