Scholz will mit Putin telefonieren!

Bundeskanzler Olaf Scholz will auch weiterhin versuchen, mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zu telefonieren. Seine Hoffnung ist es, dass der Krieg gegen die Ukraine endlich aufhört…

ER SAGT

„Ich werde auch wieder mit Putin telefonieren – weil es nötig ist, dass miteinander gesprochen wird“

So der SPD-Politiker gegenüber dem Tagesspiegel.

„Es ist an Putin, Truppen aus der Ukraine zurückzuziehen und diesen furchtbaren unsinnigen Krieg zu beenden, der schon Hunderttausenden das Leben gekostet hat“

RÜCKZUG DER TRUPPEN

„Manchmal ist es auch um konkrete Fragen des Gefangenenaustauschs, der Getreideexporte aus der Ukraine und des Atomkraftwerks Saporischschja gegangen. Mir ist aber wichtig, dass die Gespräche immer wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen: Wie kommt die Welt aus dieser schrecklichen Lage heraus? Die Voraussetzung dafür ist klar: der Rückzug russischer Truppen“

FRIEDEN IN SICHT?

„Ein deutscher Kanzler, der seinen Amtseid ernst nimmt, muss alles dafür tun, dass aus dem Krieg Russlands gegen die Ukraine kein Krieg wird zwischen Russland und der Nato“

Wir dürfen gespannt sein, ob Scholz Putin vom Frieden überzeugen kann…

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →