Schüler tötet Anastasia (†15): Urteil da!

Er ermordet seine Mitschülerin – und trotzdem fordern seine Anwälte einen Freispruch! Jetzt hat die Richterin in Braunschweig ihr Urteil im Fall von Anastasia (†15) verkündet.

8 JAHRE

Anastasia wird von ihrem Mitschüler getötet, er ist zum Tatzeitpunkt erst 14 Jahre alt.

Die Anwälte des Täters wollen einen Freispruch, weil er noch nicht strafmündig war.

Das macht die Richterin aber nicht mit. Sie wendet Jugend-Strafrecht an und verurteilt den Teenager zu acht Jahren Haft.

DIE TAT

Die Details zum Mord sind einfach schrecklich. Im Juni lockt der Täter sein Opfer mit einem Mitschüler (13) auf ein Grundstück in Salzgitter und erstickt das Mädchen.

Die Leiche verstecken beide daraufhin im Gebüsch. Der 13-Jährige Mittäter ist noch nicht strafmündig, er wird in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →