Schüsse auf Zeitungsboten: Täter gefasst!

Am Samstag berichtet DeinUpdate von dem irren Vorfall in NRW: Als er grad die Tageszeitung austrägt, wird ein 33-Jähriger von einer Kugel getroffen! Jetzt hat die Polizei den Täter…

HATTINGEN

Ein Zeitungsbote wird am Samstag in Hattingen Opfer einer abartigen Attacke. Kurz nach drei Uhr fallen plötzlich Schüsse, der junge Mann wird bei seiner Arbeit von einer Kugel getroffen.

Zuvor sieht er einen Mann in dunkler Kleidung, der vor einem Auto steht – der mutmaßliche Täter.

„Plötzlich holte dieser eine Waffe aus dem Fahrzeug und gab mehrere Schüsse in Richtung des Hattingers ab“

ZUFALLSOPFER

Sagt die Polizei. Und ist sicher: Der Mann schoss mit einem Gewehr, der Zeitungsbote war ein Zufallsopfer.

Der mutmaßliche Schütze wird am Sonntagabend in Berlin durch ein Spezialeinsatzkommando festgenommen. Bei ihm handelt es sich um einen 32-jährigen Mann aus Oberhausen.

Jetzt muss geklärt werden, wie es dazu kommen konnte und wie die Strafe ausfällt.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →