Selenskyj sorgt für Verwirrung!

Hat die Ukraine das wichtigste Kriegs-Gebiet an Russland verloren? Wolodymyr Selenskyj spricht von einem Missverständnis.

BACHMUT

Seit Wochen befindet sich die Front-Linie zwischen den beiden Kriegs-Parteien in der umkämpften Stadt.

„Ich denke nicht“

Antwortet der ukrainische Präsident auf die Frage eines Journalisten, ob die Stadt noch in ukrainischer Hand sei.

Der Journalist schiebt allerdings folgenden Nachsatz hinterher:

„Die Russen haben gesagt, sie hätten die Stadt eingenommen“

Wie Selenskyj jetzt erklärt, will er seine Aussage auf diesen Teil des Satzes bezogen haben.

RUSSLAND

Zunächst war die Einnahme von Bachmut durch Jewgeni Prigoschin, Chef der Wagner-Truppe, bekanntgegeben worden.

Später verkündete auch der Kreml, dass die Stadt in der Region Donezk in russischer Hand sei.

Von einer „Stadt“ kann man dabei übrigens nicht mehr wirklich sprechen. Bachmut ist durch den Krieg komplett zerstört. 

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →