Selenskyj will nicht mit Putin verhandeln!

Eine diplomatische Lösung zwischen den Kriegs-Staaten Russland und Ukraine scheint nach den jüngsten Waffen-Zusagen in weite Ferne gerückt. So sieht es auch Präsident Wolodymyr Selenskyj.

VORWURF

„Es interessiert mich nicht. Es ist nicht interessant, sich zu treffen, es ist nicht interessant zu sprechen. Sie wollen keine Verhandlungen, und das war auch schon vor dem Überfall so. Präsident Putin hat so entschieden“

Knallharte Ansage des 45-Jährigen im Interview mit Sky News.

BEDINGUNGEN

„Verhandlungen sind nur möglich, wenn Russland seine Truppen abzieht, seinen Fehler eingesteht und es vielleicht eine neue Führung in Moskau gibt“

Doch der Kreml macht direkt klar, dass diese Forderungen komplett unrealistisch sind.

ANTWORT

„Selenskyj hat das Problem im Donbass nicht gelöst. Er hat die Minsker Vereinbarungen nicht erfüllt. Wie sich herausstellte, hat er nicht vorgehabt, sie zu erfüllen. Er hat sich auf den Krieg vorbereitet“

Das sagt Kreml-Sprecher Dmitri Peskow in Richtung Selenskyj.

Klingt nach einer neuen Eiszeit und dem Gegenteil einer Annäherung.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →