SIE SIND PLEITE!

Sie haben in jeder größeren Stadt eine Filiale. Doch am Freitag kommt die Schock-Meldung: Deutschlands größter Modehändler hat keine Kohle mehr! Das Unternehmen aus Düsseldorf ist insolvent…

PEEK & CLOPPENBURG

Die Düsseldorfer Peek & Cloppenburg KG ist pleite. Die Geschäftsführung hat ein Schutzschirm-Insolvenzverfahren beantragt.

7.000 Mitarbeiter zittern um ihre Jobs!

SCHUTZSCHIRM

P&C will das Schutzschirm-Verfahren nutzen, um sich an die veränderten Markt-Bedingungen in Deutschland anzupassen und für die Zukunft neu aufzustellen.

Das Luxus-Segment und der Discount-Bereich funktionieren demnach noch, aber in der Mitte bricht das Geschäft weg.

Die 67 Filialen bleiben vorerst geöffnet…

STATEMENT

„Der Modehandel steckt in der Krise. Das gilt für die Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf wie für die gesamte Branche Für uns ist klar, dass wir rasch gegensteuern und das Unternehmen wieder auf Kurs bringen müssen“

Das sagt jetzt Manager Thomas Freude in einem Interview.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →