Silvester-Krawalle: Erste Anklagen!

Die brutalen Attacken auf Polizei und Rettungsdienste machen die Menschen fassungslos! Nach der Silvesternacht in Berlin fordern Politiker schnelle Anklagen und Strafen. Passiert ist erst Mal nichts – bis jetzt…

ZWEI MÄNNER

Nun werden die ersten beiden Anklagen erhoben. Ein 16- und ein 22-jähriger Mann sollen jeweils mit Böllern auf Polizisten geschossen haben. Dem Amtsgericht Tiergarten liegen beide Verfahren nun vor.

ABER: In beiden Fällen muss erst noch geprüft werden, ob die Beweise überhaupt für einen Prozess ausreichen. Dies berichtet der RBB.

50 VERFAHREN

So viele Fälle sind bei der Staats-Anwaltschaft zur Silvester-Nacht eingegangen. Zwei Drittel werden noch geprüft, der Rest liegt auf Eis.

Jedenfalls werden sich die Verfahren noch über einige Monate ziehen. Genau davor hatte die Politik gewarnt!

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →