SO sieht die Cannabis-Werbekampagne aus!

Die Bundesregierung macht ernst. Am 1. Januar 2024 soll Cannabis zu großen Teilen legal sein. Schon jetzt wird die Werbetrommel gerührt und vor Risiken gewarnt.

LEGAL, ABER RISKY

So lautet der offizielle Slogan der Cannabis-Kampagne. Darüber hinaus gibt es weitere Plakate, die auf die Gefahren der Droge aufmerksam machen sollen.

„Legal, aber my body is my temple“

„Legal, aber kein Bock auf Panikattacke“

Sind zwei der Slogans, mit denen Bundesgesundheits-Minister Karl Lauterbach auf Nebenwirkungen aufmerksam macht.

KURIOS

Paradox an der ganzen Sache: Obwohl Cannabis erst ab dem 1. Januar legal sein wird (vorbehaltlich das Gesetz geht durch), hängen die Plakate schon jetzt.

Sie suggerieren, dass es schon jetzt legal wäre. Wer das Thema in den Medien nicht so verfolgt hat, könnte beim Lesen denken, sie oder er dürfte sich schon jetzt einen Joint auf der Straße anzünden.

Was haltet Ihr davon?

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →