SO viel verdienen Deutsche im Vergleich!

Die Inflation ist für viele Menschen in Deutschland ein Schock. Alles wird teurer und man kommt mit dem Geld nicht mehr hinterher. Doch was verdient man hierzulande im Schnitt?

35-44 JAHRE

Laut Erhebung der deutschen Bundesbank ist das Nettoeinkommen in dieser Altersspanne am höchsten.

Durchschnittlich verdienen die Menschen in Deutschland in dem Alter 38.200 Euro im Jahr.

SENIOREN

Wer mit 16 bis 24 Jahren schon mehr als 14.800 Euro jährlich verdient, liegt bereits über dem Durchschnitt.

Mit dem Renteneintritt fällt das Einkommen dann wieder deutlich: 25.800 Euro erhalten Menschen von 65-74 im Schnitt.

Zu beachten: Die veröffentlichten Zahlen der letzten Befragung stammen aus dem Jahr 2021, also noch vor dem Beginn der Inflation.

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →