SOFORT VERBIETEN!

Während deutschlandweit Menschen gegen Rechts auf den Straßen protestieren, wird in der Politik immer heisser über ein Verbot der AfD diskutiert.

Nun preschen die Grünen vor und fordern, dass man endlich handelt und Rechten den Nährboden entzieht…

JUNGE ALTERNATIVE

Grünen-Chef Omid Nouripour hat sich für ein Verbot der AfD-Jugendorganisation Junge Alternative (JA) ausgesprochen.

„Im Kampf gegen Rechtsextreme darf der Rechtsstaat die Vorfeldorganisationen der AfD nicht aus dem Blick verlieren.

Vereine wie die Junge Alternative arbeiten offen gegen unsere Demokratie und müssen verboten werden. Das wäre ein wirksamer Schlag des Rechtsstaats gegen extremistische Strukturen“

So Nouripour sehr deutlich!

SOFORT VERBIETEN!

SEINE BEGRÜNDUNG?

„Die Junge Alternative spielt eine entscheidende Rolle bei der Vernetzung und dem Erstarken von Hass und Hetze“

VERFASSUNGSSCHUTZ

Einzelne Landesverbände der JA werden bereits vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft. 

Auf der Bundesebene wird die JA als Verdachtsfall geführt.

Nun wollen die Grünen dafür sorgen, dass die Junge Alternative schnell verboten wird, damit keine jungen Menschen an die AfD herangeführt werden!

0 Comments Join the Conversation →