Statt Gericht: Klima-Aktivisten fliegen nach Thailand!

Die Klima-Aktivisten der „Letzten Generation“ setzen sich für den Umwelt-Schutz ein. Sogar Flughäfen haben sie deswegen schon blockiert. Da passt die neueste Aktion zweier Mitglieder so gar nicht ins Bild.

9000 KM

Ein Aktivist und seine Freundin sind als Angeklagter und Zeugin vor das Amtsgericht Bad Cannstatt geladen. Dort fehlt von ihnen jede Spur.

Stattdessen verkündet die „Letzte Generation“, dass die beiden nach Thailand geflogen sind. Rund 9000 km legt man dorthin von Deutschland aus per Nonstop-Flug zurück.

KRITIK

Die Aktion kommt nicht bei allen gut an. Selbst die CSU schaltet sich ein und schreibt:

„Mehr Doppelmoral geht nicht“

Ein Sprecher die Aktivisten-Gruppe erklärt, die beiden hätten den Flug als Privatleute und nicht als Klima-Schützer gebucht.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →