Streit um 800.000 Dollar Streamer-Spende!

Da zeigt sich mal wieder die unglaubliche Macht von starken Communities. Zwei bekannte Streamer nutzen ihre große Reichweite und sammeln in nur wenigen Stunden viel Geld für die Erdbeben-Opfer.

JAHREIN

Ahmet Sonuc ist der größte Twitch-Streamer der Türkei. Er startet einen Aufruf und adressiert diesen an einige der weltgrößten Streamer.

„Wir wissen, dass ihr großen Einfluss auf eure Communities habt. Wir brauchen eure Hilfe“

REAKTION

Der Streamer HasanAbi reagiert sofort auf den Aufruf. Er startet einen Spenden-Stream und sammelt in nur viereinhalb Stunden sagenhafte 500.000 US-Dollar.

IShowSpeed ist einer der größten Streamer auf YouTube und steigt ebenfalls ein. In kurzer Zeit kommt er dank seiner Community auf rund 300.000 US-Dollar.

KRITIK

IShowSpeed will sogar selbst 50.000 US-Dollar im Stream seines Kollegen HasanAbi spenden. Doch die eigene Community hält ihn davon ab. Einige Leute schreiben, HasanAbi würde das Geld selbst behalten und trotz seiner enormen Reichweite keine humanitären Aktionen wie Mr. Beast machen.

„Die haben wirklich davon abgehalten, 50.000 Dollar zu spenden. Die Leute sind so verzweifelt, mich bei so einer Sache als Bösewicht darzustellen“

Tolle Aktion, die eigentlich keine Kritik verdient!

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →