Studie: Kehlkopfkrebs durch Oralsex!

Kuriose und gleichermaßen erschreckende Studie aus Großbritannien. Es gibt immer mehr Hals- und Rachenerkrankungen durch Oralsex!

GEFÄHRLICH

Was zunächst unglaublich klingt, ist wirklich wahr: Die Universität Birmingham findet heraus, dass regelmäßiger Oralsex Hauptverursacher von Kehlkopf- und Speiseröhrenkrebs ist.

Laut Ergebnissen haben Menschen, die mit verschiedenen Partnern Oralsex haben, ein 8,5 Mal so hohes Erkrankungs-Risiko im Vergleich zu Menschen, die keinen Oralsex praktizieren.

EPIDEMIE

Die Zahlen sind dabei in den letzten Jahren so stark angestiegen, dass manche Forscher in Europa schon von einer Epidemie sprechen.

Verrückt, aber in der Studie belegt: Oralsex gilt in dem Fall als häufigste Ursache für den Krebs – vor Rauchen, Alkohol und Ernährung.

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →