SUV fährt Klimaaktivisten an!

Mitglieder der Letzten Generation haben am Dienstag den Verkehr in Hannover blockiert und sich auf die Straße gesetzt, teilweise auch auf dem Asphalt festgeklebt. Zwei Autofahrern hat das gar nicht gepasst…

ESKALATION

Am Dienstag blockieren Klimaaktivisten den Verkehr in der Innenstadt in Hannover. Alle müssen anhalten, es entsteht ein langer Stau. Viele Autofahrer sind genervt, hupen was das Zeug hält – und plötzlich eskaliert die Situation!

Ein Mann im Audi-SUV stoppt zunächst vor den Aktivisten, lässt seinen Wagen dann aber immer weiter rollen… Und fährt einen Aktivisten einfach an!

„Ich kann verstehen, dass sie wütend sind“

Sagt der 27-jährige Aktivist. Doch dass jemand SO heftig reagiert, hätte er nicht gedacht.

GETRETEN

Ein weiterer, älterer Mann, steigt wütend aus seinem Porsche aus und tritt einen Aktivisten.
Später sucht er dann noch Streit mit der Polizei. Gegen ihn wird jetzt wegen versuchter Körperverletzung ermittelt.

Auch andere Autofahrer beleidigen die Demonstranten heftig oder packen sie am Arm, versuchen sie weg zu zerren.

Nach 40 Minuten beendet die Polizei die Klima-Aktion, löst die Aktivisten mit Speiseöl von der Fahrbahn ab.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →