Junge (14) getötet: Es war sein Kumpel!

Was für eine grausame Tat im niedersächsischen Wunstorf. Ein 14-Jähriger Junge tötet einen Gleichaltrigen! Jetzt kommen neue Details über den schockierenden Fall ans Tages-Licht.

ERSCHLAGEN

Schon bevor der Vater den 14-jährigen Jan als vermisst meldet, sucht er ihn selbst stundenlang mit dem Fahrrad – ohne Erfolg.

Er schaltet die Polizei ein und die startet ihrerseits mit Befragungen.

Dann kommt raus: Jan hat sich mit seinem Täter nach der Schule verabredet, die beiden gelten als befreundet. Als die Polizei fragt, ob er wisse, wo sich Jan aufhält, sagt der Junge, dass er ihn umgebracht und versteckt hat.

Er hat seinen Freund mit einem Stein erschlagen.

FALSCHE FÄHRTE

Er erzählt den Beamten, dass er die Leiche an einer Bahnstrecke im Wald versteckt hat. Doch die Polizei wird nicht fündig.

Im Laufe von weiteren Befragungen verrät er dann das wahre Versteck. Am Nachmittag findet die Polizei Jans Leiche auf dem Gelände einer Gärtnerei. Nur 150 Meter vom Wohnort des Täters entfernt.

Der Mörder wird noch heute dem Haft-Richter vorgeführt.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →