Tempolimit würde fast eine Milliarde einsparen!

Ein Tempolimit auf Autobahnen würde dem Klima guttun. Doch nicht nur das! Eine Studie hat jetzt herausgefunden, dass die Einschränkungen auch große Ersparnisse mit sich bringen.

950 MIO. EURO

Eine schwedische Forschungs-Gruppe errechnet, dass Deutschland mindestens 950 Mio. Euro an Wohlfahrts-Gewinnen sparen würde.

Mehr als zwei Drittel davon entfallen auf geringere Lieferketten-Kosten und Einsparungen bei der Infrastruktur.

UMWELT

Die Studie basiert auf einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen auf 130 km/h. Von Klima-Aktivisten wird sogar eine Begrenzung auf 100 km/h gefordert.

Laut der Forscher würden acht Millionen Tonnen CO₂-Äquivalente weniger ausgestoßen, wenn ein Tempolimit von 120 km/h gelten würde.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →