Terror-Verdacht in Deutschland!

Hat der IS einen Anschlag an Silvester geplant? Der Verdacht scheint sich nach der Festnahme von zwei Brüdern aus Castrop-Rauxel immer mehr zu verhärten.

BEWEISMITTEL

Am 7. Dezember werden die beiden wegen des Verdachts auf einen geplanten Anschlag festgenommen. Der entscheidende Hinweis kommt damals nach Spiegel-Infos vom US-amerikanischen Geheimdienst FBI.

Bei einer weiteren Durchsuchung des 32-jährigen Iraners Monir J. werden Spezialkräfte nun fündig:

„Wir haben am vergangenen Donnerstag bei einer Durchsuchung verfahrensrelevante Beweismittel in der Wohnung in Castrop-Rauxel gefunden“

Das sagt der Düsseldorfer Oberstaatsanwalt Holger Heming.

GIFTANSCHLAG

Aus einem Schreiben des Justiz-Ministeriums geht hervor, dass der Verdacht auf einen Anschlag mit Giftstoffen besteht. Dies sollte wohl an Silvester in einer größeren Menschenmenge passieren.

In dem Schreiben steht auch, dass von einem Anschlag „im Auftrag des IS“ ausgegangen wird.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →