Tierschützer: Kein Eintracht-Adler mehr im Stadion!

Der Adler Atilla ist das Maskottchen der Eintracht und begleitet seit 16 Jahren die Heimspiele der Frankfurter. Doch das soll sich bald ändern!

TIERQUÄLEREI

Bei den Fans hat der Adler einen hohen Stellenwert und gehört genauso wie Spieler und Trainer zum festen Team, doch die Tierschutzorganisation PETA erhebt nun harte Vorwürfe gegen den Bundesligisten.

Sie fordern Eintracht Frankfurt auf, in Zukunft auf das lebende Maskottchen zu verzichten. Von den Fans fordert Peta einen Boykott der Spiele, solange Atilla im Stadion vorgeführt wird.

STATEMENT

„Es wird Zeit, dass diese tierquälerische Tradition abgeschafft wird. Den Adler regelmäßig ins Stadion zu bringen und angebunden vorzuführen, ist kein artgerechter Umgang“

Die Eintracht sieht in ihren Handlungen keine Tierquälerei und will auch in Zukunft an der Tradition festhalten!

Frankfurts Adler Atilla ist neben Kölns Geißbock Hennes übrigens das einzige lebende Maskottchen in der Bundesliga.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →