Torwart hält Elfmeter – und stirbt sofort!

Was für ein tragischer Vorfall in unserem Nachbarland Belgien: Torwart Arne Espeel ist im Alter von nur 25 Jahren bei einem Spiel seines Klubs KVC Winkel Sport B  gestorben…

TRAGISCHER TOD

Das Drama passiert am Samstag Abend gegen Westrozebeke in Sint-Eloois-Winkel in der Provinz Westflandern, als der 25-Jährige in der zweiten Provinz-Liga das Tor hütet.

Kurz nach Beginn des zweiten Durchgangs zeigt der Schiedsrichter beim Spielstand von 2:1 auf den Punkt, pfeift Elfmeter für die Gäste aus Westrozebeke.

Torhüter Espeel hält erst den Elfer, fällt jedoch nach seiner Parade direkt auf den Boden, zittert und bleibt liegen.

SCHOCK!

Die Rettungskräfte eilen auf das Spielfeld, versuchen, den Keeper wiederzubeleben.

VERGEBLICH!

Kurz nachdem Espeel im Krankenhaus ankommt, stellen die Ärzte seinen Tod fest. Die Ursache ist wohl ein Herzstillstand.

VEREIN

„Wir sind alle sehr niedergeschlagen. Er spielte seit der Jugend bei uns und war bei allen besonders beliebt. Dass so etwas einem so jungen Mann passieren kann, ist unbegreiflich“

So die letzten Worte des Vereines!

RUHE IN FRIEDEN!

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →