Tote bei Karnevalsumzug!

Auf der ganzen Welt gehen die Menschen wieder auf die Straßen, um Karneval zu feiern. Doch nicht immer ist die Party dabei ausgelassen. Vielerorts gibt es Verletzte und sogar Tote…

RIO DE JANEIRO

Der Carioca-Karneval in Brasilien ist weltbekannt. Als am späten Sonntag-Abend jedoch ein Karnevalszug aufgelöst werden muss, entstehen im Anschluss schwere Auseinandersetzungen.

Dabei kommt es laut der Zeitung O Globo zu Unruhen, mindestens vier Menschen sterben. Darunter auch ein Kind. Weitere 19 sollen verletzt sein.

NEW ORLEANS

Die US-Amerikaner feiern am Faschings-Dienstag Mardi Gras. Das Riesen-Spektakel wird landesweit schon in den Tagen zuvor mit vielen Parties eingeläutet.

In New Orleans fallen bei einem Vorläufer des Fests Schüsse, fünf Menschen werden getroffen und einer von ihnen überlebt die Situation nicht.

Der Täter wird noch vor Ort festgenommen.

Hoffentlich läuft in den rheinländischen Metropolen heute alles glimpflich ab!

HIER DIE QUELLE

 

0 Comments Join the Conversation →