Tuchel mit harter Kritik an Sommer!

In den letzten Spielen gab der Neuer-Ersatz nicht immer die beste Figur ab. Dafür gab es auch jede Menge Kritik von Experten und Fans. Nun äußert sich auch Thomas Tuchel ziemlich negativ!

Statement

„Yann hat sicherlich eine Phase, in der er unglücklich spielt und in der Dinge falsch laufen. Es gelingt ihm nicht alles. Die Dinge laufen gegen ihn.

Mal ist er schuld daran. Mal ist es tatsächlich auch unverschuldet“

So das harte Urteil des Bayern-Trainers auf der jüngsten Pressekonferenz.

AUTSCH – Damit gibt Tuchel den Kritikern Recht!

Vertrauen

Aber auch wenn Tuchel die letzten Leistungen von Sommer als ungenügend empfand, ist er von seinem Torhüter überzeugt:

„Yann ist ein Top-Profi und wahnsinnig nett. Ein unglaublich positiver Mensch. Es ist super, den in der Kabine zu haben. Er ist sehr selbstkritisch und es ist natürlich nicht einfach.

Bei Bayern im Tor zu stehen ist grundsätzlich nicht einfach. Er geht so damit um, wie man es sich wünscht. Er hat weiterhin unser Vertrauen und wir pushen ihn“

Doch trotz der lobenden Worte stehen die Chancen von Sommer bei den Bayern nicht gut. Laut TZ plant Tuchel in der nächsten Saison fest mit Verletzungsrückkehrer Manuel Neuer als Nummer Eins!

0 Comments Join the Conversation →