HORROR-ERDBEBEN: HUNDERTE TOTE!

Um 4:17 Uhr in der vergangenen Nacht wird das erste Beben registriert. Am Morgen wird klar: Das Horror-Erdbeben mit der Stärke 7,9 hat Hunderte Menschen in der Türkei und Syrien getötet!

GRENZREGION

Offiziellen Angaben zufolge sterben in der Türkei mindestens 360 Menschen, in Syrien mindestens 237.  Außerdem werden Tausende Verletzte gemeldet.

Die schrecklichen Zahlen steigen zur Zeit minütlich. Unter den Trümmern sind noch Hunderte Menschen verschüttet!

GESCHICHTE

Es ist das zweitgrößte Erdbeben der türkischen Geschichte nach 1999. Damals kamen bei einem Beben der Stärke 7,4 in Düzce im Norden mehr als 17.000 Menschen ums Leben!

STATEMENT

„Alle verfügbaren Such- und Rettungsteams wurden in die Erdbebengebiete geschickt. Wir haben höchste Alarmstufe ausgelöst“

So der türkische Innenminister Süleyman Soylu.

Auch Deutschland will schnell helfen, das sagt Bundeskanzler Scholz in einem ersten Statement.

PRAY FOR TURKEY AND SYRIA!

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →