Türkei-Wahl: Die ersten Zahlen sind da!

Am Sonntag wählen rund 64 Millionen Türken ihren neuen Präsidenten und entscheiden so über ihre Zukunft. Nun gibt es die ersten Zahlen…

ERDOGAN FÜHRT

Auch wenn derzeit noch nicht Mal 10 Prozent der Stimmen ausgezählt sind, gibt es bereits erste Hochrechnungen.

Die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu berichtet, dass 59,47 Prozent der bisherigen Stimmen auf Recep Tayyip Erdogan entfallen.

Kemal Kilicdaroglu kommt auf 34,79 Prozent.

WENIG AUSSAGEKRAFT

Die ersten Ergebnisse sagen jedoch über den späteren Wahlsieger noch nichts aus.

Es gibt noch kaum Zahlen aus den großen Städten und den Hochburgen der Opposition.

Außerdem ist zu beachten, dass Anadolu der AKP von Präsident Erdogan nahesteht.

WAHLBETEILIGUNG

Türkische Medien berichten von einer absoluten Rekord-Beteiligung von rund 87,6 Prozent!

Die Auszählung wird deswegen wohl noch bis in die späte Nacht andauern.

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

0 Comments Join the Conversation →