Ufo361 verurteilt!

Anfang 2022 wird Ufo361 beim Graffiti sprühen erwischt. Jetzt hat das Berliner Amtsgericht Tiergarten den Rapper verurteilt…

60.000 EURO

In einer Presse-Mitteilung gibt die General-Staatsanwaltschaft Berlin bekannt, dass Ufo für seine illegalen Kunstwerke zu einer Geldstrafe von 60.000 Euro verurteilt wurde.

EINKOMMEN

Die Strafe wird jedoch nicht auf einmal bezahlt, sondern in 120 Tagessätzen zu jeweils 500 Euro.

STATEMENT

„Der Verurteilte ist im Januar und im März 2022 in die Gleisaufstell-Anlagen des U‑Bahnhofs Deutsche Oper eingedrungen und hat dort U‑Bahnwagen besprüht.

Im Januar entstand so durch sein Piece „Ufo“ ein Schaden von knapp 200 Euro, im März durch 17 Pieces auf einer Fläche von 118 Quadratmetern über sechs U‑Bahn‑Waggons verteilt ein Schaden von etwa 1.100 Euro.“

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →