Ukraine bestätigt Gegenangriff!

Die Stadt Bachmut ist völlig zerstört und gilt als Symbol des Krieges. Jetzt will die ukrainische Armee dort einen Durchbruch erlangt haben – Russland dementiert.

GEGENOFFENSIVE

Laut Wolodymyr Selenskyj sind die Ukrainer an der Frontlinie in Bachmut um zwei Kilometer vorgerückt. Er bestätigt damit einen Bericht seines Verteidigungs-Ministeriums.

„Wir haben den Bericht von General Syrskyj gehört, dessen Einheiten mit übermächtigen Anstrengungen den Feind aufgehalten und sogar an einigen Abschnitten zurückgeworfen haben“

Demnach hat die Ukraine die Lage an der gesamten Front „unter Kontrolle“!

RUSSLAND WIDERSPRICHT

Über den ukrainischen Durchbruch hatten auch russische Kriegsblogger und der Chef der Söldnertruppe Wagner berichtet.

Der Kreml weist jedoch alles zurück! In einer Mitteilung heißt es:

„Die allgemeine Lage im Gebiet der militärischen Spezialoperation ist unter Kontrolle“

Den Angriff der Ukraine konnte Russland nach eigenen Angaben zurückschlagen.

Die  jeweiligen Angaben können bislang nicht von unabhängiger Seite verifiziert werden.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →