Ukraine sicher: Kampfjets werden bald geliefert!

Bundeskanzler Olaf Scholz will nicht mehr darüber reden. Verteidigungs-Minister Boris Pistorius schließt es aus. Die Ukraine glaubt aber trotzdem ganz fest daran, dass es bald weitere Unterstützung des Westens gibt.

MINISTER SAGT

„Das wird eine Fighterjet-Koalition. Ich bin mir sicher, dass wir zwei bis drei Arten von Kampfjets haben werden, es wird einen Hauptvogel geben. Und es wird davon abhängen, welcher für die Ukraine der beste ist“

Das sagt Verteidigungs-Minister Oleksij Resnikow.

SCHOLZ

Dem deutschen Kanzler glaubt der Ukrainer nicht:

„Er sagt im Moment nein, aber ich erinnere mich an die Antwort der deutschen Beamten, dass man keine Panzer schicken wird. Und nun haben wir Leoparden in unserem Land. Ich persönlich habe einen getestet“

ATOMWAFFEN

Bild-Vize Paul Ronzheimer will wissen, ob Russland mit dem Einsatz taktischer Atomwaffen in der Ukraine Erfolge erzielen kann:

„Das ist ein Bluff. Nichts weiter als ein Bluff. Sie sind nicht so weit. Nicht politisch und auch nicht technisch. Außerdem haben sie klare Ansagen aus China und Indien bekommen“

So die Antwort von Resnikow.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →