„Upamecano hat ein Top-Spiel gemacht“

Nach seinem schwachen Auftritt im Hinspiel gibt der Bayern-Verteidiger auch im Rückspiel nicht immer eine gute Figur ab. Das sorgt für viel Kritik, doch sein Mitspieler Matthijs de Ligt stärkt ihm den Rücken.

Statement

„Sein Ausrutscher? Das war unglücklich. Für mich hat er aber ein Top-Spiel gemacht. Das sind die kleinen Details, die den Unterschied machen.

Ich spiele wahnsinnig gerne mit Upamecano zusammen. Er ist immer da, ist kein Egoist, spielt immer für das Team“

So der Niederländer über seinen Abwehrpartner.

Viel Kritik

Doch trotz lobender Worte von De Ligt muss sich Upamecano nach dem Spiel wieder heftige Kritik anhören. Vom Kicker wird er mit der Note 5 zum schlechtesten Bayern-Spieler gewählt.

Zahlreiche Memes entstehen gleich nach dem Spiel und machen sich über die Leistung des Verteidigers lustig. Ein Fußballkommentator gibt ihm sogar den Spitznamen Upa-Maguire…

Hier die Quelle

0 Comments Join the Conversation →