„Van Gaal soll Messi küssen“

Im WM-Viertelfinale war Lionel Messi stinksauer auf Van Gaal und pöbelte gegen den Niederlande-Trainer. Argentinien-Legende Riquelme verrät nun, dass man Messi anders behandeln muss, wenn man ihn schlagen will…

STATEMENT

„Ich denke, dass Van Gaal vor dem Spiel etwas über Messi sagte. Aber das hätte er lieber nicht tun sollen. Du darfst Lionel Messi nicht wütend machen. Man sollte ihn lieber umarmen.

Küss ihn, damit er dich nicht schlagen will“

So Riquelme im Wortlaut!

WUT TREIBT IHN AN

„Wenn der beste Spieler wütend wird, dann hast du keine Chance, ihn zu schlagen. Das ist unmöglich. Deswegen war es sehr gut für Argentinien, dass Van Gaal vor dem Spiel so über Messi gesprochen hat.

Messi hat einen Vorteil: Wenn er sauer wird, dann ist er auf dem Platz nicht wie andere Spieler“

VOR DEM SPIEL

Vor dem Spiel hatte Van Gaal auf die Frage, wie er den Argentinier stoppen werde, geantwortet, dass es nicht schwierig sei, ein Mittel dafür zu finden.

Zudem sagte Van Gaal, dass man es schon bei der WM 2014 geschafft habe, Messi aus dem Spiel zu nehmen, weil dieser damals kaum Ballkontakte hatte. Diese Äußerungen heizten die Südamerikaner mächtig ein. Am Ende kam es zu 15 gelben Karten und hitzigen Wortgefechten nach dem Spiel.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →