VAR-Chef offen für Revolution!

Vorbild American Football: In der NFL hat jeder Coach zwei Mal im Spiel die Möglichkeit, eine Entscheidung offiziell anzufechten. Laut VAR-Chef Jochen Drees wäre der BVB so noch Tabellenführer.

ER SAGT

„In diesem konkreten Fall hätte eine Challenge wahrscheinlich verhindern können, dass es zu einer Fehlentscheidung kommt“

So der Innovations-Leiter des DFB im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur.

Drees geht noch einen Schritt weiter und will die Einführung einer Trainer-Challenge prüfen lassen.

VAR

Die Entscheidungen von Schiedsrichter Sascha Stegemann und VAR Robert Hartmann bei der Buli-Partie Bochum gegen Dortmund entfachen neue Diskussionen.

Drees steht Neuerungen und Verbesserungen „sehr offen“ gegenüber. Bis es wirklich zum möglichen Trainer-Einspruch kommt, dauert es aber wohl noch.

„Beim Thema Challenge muss man sich inhaltlich ausführlich damit auseinandersetzen und nicht später bei der Umsetzung merken, dass einzelne Aspekte nicht durchdacht worden sind“

Sagt der ehemalige Profi-Schiedsrichter.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →