Waffenwünsche: Selenskyj verteilt Listen an EU-Partner!

Immer wieder untermauert Wolodymyr Selenskyj seine Wünsche nach weiteren Waffen-Lieferungen. Offenbar tut der ukrainische Präsident das nicht nur verbal, sondern auch in Form von Wunschlisten.

EU-GIPFEL

Bei seinem Treffen mit Spitzen-Politikern der Europäischen Union soll der 45-Jährige detailreiche Listen an Verantwortliche verschiedener Länder verteilt haben.

Das berichtet die Bild in Berufung auf einen ranghohen EU-Beamten.

„Es ist ziemlich geschickt, was die Ukrainer tun. (…) Sie wissen genau, was sie brauchen, und sie wissen, was sie fragen müssen“

So der EU-Beamte. Die Ukraine wisse demnach bestens über die Lager-Bestände einzelner Lände bekannt.

SCHOLZ

Aus Regierungs-Kreisen ist zu hören, dass Deutschland keine Liste von Selenskyj bekommen hat. Österreich und Estland bestätigen dagegen den Erhalt.

Es gab am Abend zuvor allerdings bereits ein Treffen zwischen Selenskyj, Scholz und Emmanuel Macron. Es ist davon auszugehen, dass der Ukrainer seine Position und Forderungen dort klar gemacht hat.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →