Geht DIESE Aktion der Klima-Aktivisten zu weit?!

Aufstand in der deutschen Politik. Am Samstag leisten sich Klima-Aktivisten der „Letzten Generation“ einen Protest, der selbst für die Grünen weit über das Ziel hinaus schießt. Jetzt werden harte Konsequenzen gefordert.

GRUNDGESETZ

Die Aktivisten beschmieren am Samstag das Denkmal „Grundgesetz 49“ in Berlin. auf Glastafeln sind dort die 19 Grundrechtsartikel der Verfassung von eingraviert. Für viele hat das Kunstwerk eine wichtige Bedeutung.

Deswegen schießt am Sonntag die Politik gegen die Gruppierung.

„Es gibt keinerlei Rechtfertigung dafür, ausgerechnet die Grundrechte zu beschmieren – und das auch noch am Bundestag, dem Herz unserer Demokratie“

Das sagt Innen-Ministerin Nancy Faeser (SPD) und fordert strafrechtliche Konsequenzen für die Schmierfinken.

KRITIK

Selbst die den Klima-Aktivisten sonst so zugewandten Grünen können der Aktion so gar nichts abgewinnen.

„Einfach nur daneben“

Schreibt Vorsitzende Ricarda lang.

Klare Worte findet auch der SPD-Abgeordnete Michael Roth:

„Eine billige, würdelose Aktion. Ihr scheißt auf Grundrechte“

Was haltet Ihr davon?

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →