Wegen Regenbogen-Trikot: Frankreich-Stars streiken!

Seit drei Saisons spielen die Teams der französischen Ligue 1 ein Mal im Jahr im Regenbogen-Trikot. Vor der Partie Toulouse gegen Nantes kommt es jedoch zum Eklat.

VERZICHT

Gleich mehrere Toulouse-Spieler machen bei der Aktion nicht mit und stehen deshalb bei der heutigen Partie gegen den FC Nantes nicht auf dem Platz.

Die lokale Zeitung „La Dépêche du Midi“ nennt fünf Namen. 

Zwei der fünf Spieler sitzen zumindest auf der Bank, drei stehen gar nicht erst im Kader.

Bei Nantes fehlt Star-Stürmer Mostafa Mohamed, weil er sich weigert das Regenbogen-Trikot zu tragen.

RELIGION

Die Zeitung begründet die Entscheidung der Spieler damit, dass die Botschaft nicht zu ihren religiösen Ansichten passt.

Vor einigen Tagen gab es bereits Schlagzeilen, weil Guingamp-Verteidiger Donatien Gomis sich wegen der Anti-Homophobie-Aktion aus dem Kader streichen ließ.

0 Comments Join the Conversation →